Das Corona-Virus wird auch weiterhin fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens sein. Der Gang zum Zahnarzt steht Ihnen daher frei – auch denjenigen, die nicht gegen SARS-CoV-2 geimpft oder darauf getestet sind. Die Bundeszahnärztekammer und die KZBV sehen keine gesetzliche Grundlage, dass der Impfstatus oder ein aktueller Corona-Test von Patientinnen und Patienten zur Bedingung für eine Behandlung gemacht wird.

Unser Augenmerk liegt unverändert darauf, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiterinnen zu schützen. Ziel ist es, Ihnen eine risikofreie zahnärztliche Behandlung anzubieten. Neben den standardisierten hohen zahnärztlichen Hygienemaßnahmen in unserer Praxis bieten wir weitere Schutzmaßnahmen an:

-vor jeder Zahnbehandlung erhalten unsere Patientinnen und Patienten eine desinfizierende Mundspüllösung

-wir lüften regelmäßig alle Räumlichkeiten

-wir desinfizieren alle Oberflächen und die Türkliniken in regelmäßigen Abständen

-im Wartebereich finden Sie einen Desinfektionsmittelspender zum freien Gebrauch

-Zeitschriften und Getränke haben wir aus Vorsicht aus dem Wartezimmer entfernt

-wir sind bemüht, Sie unmittelbar ins Behandlunsgzimmer zu setzen, um den Aufenthalt im Wartezimmer so kurz wie möglich zu halten

Bei einer fiebrigen Erkrankung rufen Sie bitte vorher an. Unverändert gilt: Nehmen Sie Rücksicht auf ältere Menschen und vorerkrankte Personen. Bewahren Sie die Husten- und Nies-Etikette. Nehmen Sie vom Händeschütteln Abstand, es ist nicht unhöflich. Sie handeln umsichtig!

Falls Sie fragen haben, rufen Sie uns bitte an: 02841 - 61165. Wir beantworten diese gerne.