Aktuelle Informationen

01.01.2023 Alles Gute im neuen Jahr 2023!

Wir wünschen unseren kleinen und großen Patientinnen und Patienten alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2023!

30.12.2022 Bei uns fließt Ökostrom

Wir bemühen uns, unsere Praxis klimafreundlich zu gestalten. Darum setzen wir auch weiterhin auf den ausschließlichen Einsatz von Ökostrom. Der von uns bezogene Ökostrom besteht zu 100% aus erneuerbaren Energiequellen.

Mit dem Herkunftsnachweis "RenewablePLUS" garantieren uns die "ENNI Stadt- und Service Niederrhein AöR" (kurz ENNI) außerdem, dass konsequent in den Ausbau von Anlagen für erneuerbare Energien investiert wird. Dies überprüfe der TÜV Rheinland regelmäßig. 

30.11.2022 Notfall-Training am 30.11.2022

Am 30.11.2022 hat sich das gesamte Praxisteam in Ratingen zu einem Notfall-Training eingetroffen. Echte lebensbedrohliche Notfälle können jederzeit und überall passieren - auch in einer Zahnarztpraxis. Der Umgang mit allgemeinmedizinischen Notfällen und lebensbedrohlichen Krisen sollte daher immer wieder aufgefrischt und geübt werden.

Dieses Training haben wir unter der Anleitung der Allgemein- und Notärztin Dr. med. Kristina Gärtner durchgeführt. In der Hoffnung, dass wir es nicht anwenden müssen.

 

 

14.10.2022 Vanessa Schopmans hat die Prüfung zur Praxismanagerin bestanden

Vanessa Schopmans hat sich an der DAISY Akademie+Verlag GmbH zur Praxismanagerin erfolgreich fortgebildet. Sie hat sich mit den Aufgaben und Verantwortlichkeiten einer Zahnarztpraxis auseinandergesetzt, die über die allgemeinen Verwaltungstätigkeiten hinausgehen. Damit entlastet und unterstützt sie die Praxisführung und trägt noch mehr zu einer effizienten Führung in Organisation und Administration unserer Zahnarztpraxis bei.

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns mit ihr.

14.05.2022 Deutscher Preis für Seniorenzahnmedizin 2022

Am 14.05.2022 wurde Dr. Dr. Hans-Peter Willenborg der Deutsche Preis für Seniorenzahnmedizin 2022 der Deutschen Gesellschaft für Alterszahnmedizin (DGAZ) in der Kategorie "Wissenschaft" verliehen. 

Mit dem Deutschen Preis für SeniorenzahnMedizin werden herausragende wissenschaftliche Arbeiten, Initiativen und Projekte auf dem Gebiet der Alterszahngesundheit durch die DGAZ ausgezeichnet. Die DGAZ prämiert entsprechende Studienergebnisse und Projektarbeiten sowohl aus dem universitären Umfeld als auch Projekte von Praxisteams oder anderen Gruppierungen, die sich um die Mundgesundheit der älteren Menschen verdient gemacht haben. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Jahrestagung in Frankfurt am Main statt.

Die Auszeichnung wurde in Gegenwart der Präsidentin der DGAZ, Frau Prof. Dr. Ina Nitschke und des Präsidenten der Bundeszahnärztekammer, Herrn Prof. Dr. Christoph Benz (gleichzeitig Vizepräsident der DGAZ) überreicht.

 

 

 

 

 

Bildquelle: F. Frank (DGAZ)

10.12.2020 Unsere neue Website ist online!

In den letzten Monaten haben wir unsere Internetseite komplett überarbeitet. Herzlich willkommen bei unserem Handy- und Tablet-optimierten Auftritt - für ein noch besseres Nutzererlebnis. Schauen Sie doch mal durch die neuen Seiten. Wir sind sicher, Sie entdecken viel Interessantes.

Dankeschön an das Team von Praxisdesign Dr. Peiler, das unsere neue Praxiswebsite konzipiert, entworfen und programmiert hat. Auch wenn es viel Arbeit war, aber uns hat das Projekt viel Spaß gemacht.